Am Ende ging es nur um Prozesse! | Scheer PAS und All About Process Management Summit 2024/5

Wenn es ein wachsendes Interesse an einer jährlichen Konferenz gibt, die Menschen in England zusammenbringt, um einen Hügel hinunterzurollen, warum sollte es dann nicht auch eine Konferenz für Geschäftsleute geben, die ihre Geschäftsprozesse verbessern wollen? Das liegt daran, dass sich viele Unternehmen nicht auf ihre Geschäftsprozesse zu konzentrieren scheinen und nicht einmal erkennen, dass die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, tief in ihrer Prozessorchestrierung verborgen liegen. Es dreht sich alles um Technologie, Digitalisierung, IT-Systeme und natürlich 2025… KI.

Blick von oben nach unten

Ein Unternehmen im Jahr 2025 zu führen oder zu leiten und dabei zu hören, welche Technologien eingeführt werden, bietet einen sehr guten und klaren Blick von oben auf die Branche, in der das Unternehmen tätig ist. Mit der Konkurrenz Schritt zu halten, scheint, zumindest aus dieser Sicht, ein Wettlauf um die neueste und beste Technologie zu sein, um sich im übertragenen Sinne über Wasser zu halten. Aber wenn man nur auf der Spitze des IT-Stapels eines Unternehmens steht, verdeckt man die darunter liegenden Probleme, die im grundlegenden Geschäftsmodell oder einem damit verbundenen Prozess begründet sein könnten.
Neue Technologien und Systeme an die Wand zu werfen und zu sehen, ob etwas hängen bleibt, wird immer unbeständiger, da viele Branchen angesichts der politischen Ereignisse heutzutage höhere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Leider kollidiert die klassische Art der Unternehmensführung oft mit der “modernen Art” der Einführung neuer IT-Stacks, um sie zu verbessern. Es muss einen Weg geben, damit diese beiden “unterschiedlichen Welten” eine gemeinsame Basis finden und die Quelle der entstehenden Herausforderungen finden. Die Messe Stuttgart hat erkannt, dass ein effizientes Prozessmanagement der wichtigste Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Business und IT in Harmonie

Natürlich wäre es töricht zu glauben, dass moderne Unternehmen keine neuen Technologien und Systeme benötigen, da sich in der Welt nur im letzten Jahrzehnt viel verändert hat. Dennoch kann die Grundlage eines jeden Unternehmens der blockierende Faktor für seine Wettbewerbsfähigkeit sein. Die Messe Stuttgart hat erkannt, dass die Zusammenführung von Prozessmanagement-Experten und -Managern der richtige Weg ist, um Wissen auszutauschen, Erkenntnisse zu gewinnen und auf einfachere Weise zu lernen, wie man die Fallstricke der Branchenriesen im Bereich des Prozessmanagements vermeidet.

Daher wurde die “All about Process Management” ins Leben gerufen und ist bereits eine einzigartige Konferenz in Deutschland, auf der eine Vielzahl von Softwareanbietern und Beratungsunternehmen ihr Wissen austauschen. Als Plattform, die Unternehmen bei der Orchestrierung ihrer Geschäftsprozesse und der Integration ihrer IT-Lösungen durch einen prozessorientierten Ansatz unterstützen will, freut sich Scheer PAS, seine Rückkehr zur All about Process Management 2025 anzukündigen, die am 24. und 25. September in der Messe Stuttgart stattfindet. Dieses Mal wird es einen größeren Stand geben (um der gestiegenen Nachfrage nach Demos, Fallstudien und Whitepapers gerecht zu werden) und noch mehr besondere Leckerbissen für die Besucher. Außerdem arbeitet Scheer PAS gemeinsam mit den Veranstaltern an einer exklusiven Überraschung – Details folgen in Kürze! Abonnieren Sie unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Wenn sich Tausende versammeln, um Käse einen Berg hinunter zu jagen, warum sollten dann nicht auch Unternehmen zusammenkommen, um die Prozessorchestrierung zu meistern und die Wurzel ihrer Probleme zu finden? Der All About Process Management Summit ist perfekt dafür geeignet, und Scheer PAS ist stolz darauf, ein Teil davon zu sein – und Unternehmen dabei zu helfen, dem Chaos von Online-Recherchen und ineffizienten Workflows ein für alle Mal zu entkommen. Wir sehen uns auf der AAPM 2025!